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Drei Wege zur kostenlosen Öffentlichkeitsarbeit

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Nach Abzug der täglichen Ausgaben bleibt vielen Start-ups und kleinen Unternehmen nicht mehr viel Geld übrig, um sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren und bekannt zu machen. Eine Studie von Regus hat jedoch ergeben, dass 44 Prozent von Ihnen der Meinung sind, dass die Kundenakquise zu den größten Herausforderungen für neue Firmen zählt. Wie ist es möglich, gute Öffentlichkeitsarbeit zu machen, ohne sich dabei zu ruinieren? Wir haben drei kostengünstige Möglichkeiten gefunden, mit denen Sie Ihre Wahrnehmung in der Öffentlichkeit steigern können.

Soziale Medien

In der PR dreht sich derzeit alles um Social Media. Twitter, Facebook, LinkedIn und Instagram sind ein Muss für gute PR. 70 Prozent von Ihnen meinen, dass kleinere Unternehmen weit mehr Gebrauch von neuen Medien in ihrem Markt machen als größere Unternehmen. Sie sind die Experten.

Die Versuchung mag groß sein, soziale Medien nur dafür zu nutzen, Ihre Anhänger über die neuesten Dienste zu informieren oder mit Sonderangeboten zu werben. Aus PR-Perspektive ist es jedoch viel effektiver, über Ihre Expertise zu berichten. Die Mitgliedschaft in Foren und Postings zu Themen, die mit Ihrem Unternehmen zusammenhängen, zeigen, dass Sie auf Ihrem Gebiet aktiv und engagiert sind. Das ist hervorragende PR.

Schreiben Sie einen Artikel

Das Verfassen von Beiträgen ist immer noch eine höchst effiziente PR-Strategie. 60 Prozent der Erwerbstätigen sind davon überzeugt, dass Unternehmen, die nur noch auf soziale Netzwerke und Online-Kampagnen setzen und traditionelle PR-Methoden ignorieren, über kurz oder lang an Erfolg einbüßen werden. Während 83 Prozent der Meinung sind, dass sich die nationale Presse nur auf große Unternehmen konzentriert und kleine bis mittlere Unternehmen nicht beachtet werden, werden Sie bemerken, dass Ihnen professionelle Publikationen und lokale Beiträge eher Aufmerksamkeit widmen werden.

Wenn Sie Ihre Erkenntnisse und fundierten Ansichten über den Zustand Ihrer Branche oder der örtlichen Unternehmen veröffentlichen, kostet es Sie nur wenig Zeit. Und es kann Sie enorm dabei unterstützen, Ihre Marke und Autorität ins Bewusstsein zu rücken. Finden Sie heraus, wie auflagenstark die Zeitung oder Zeitschrift ist, für die Sie schreiben, oder wie hoch der Datenverkehr auf der Website ist, auf der Sie etwas veröffentlichen möchten. Dadurch erhalten Sie ein besseres Gefühl für die Anzahl potenzieller neuer Kunden, die Sie erreichen können.

Auftritt im Radio

Ein Auftritt im Radio ist eine hervorragende Möglichkeit, den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens zu steigern. Es gibt weltweit rund 44.000 Radiostationen, von denen viele über Themen von lokalem Interesse berichten. Ein Anruf oder noch besser ein Gastauftritt, bei dem Sie Ihre Meinung zu einem branchenrelevanten Thema äußern, ist äußerst werbewirksam.

Es ist nahezu unmöglich, die Rendite einer effektiven PR-Kampagne zu messen. Die Entwicklung einer Beziehung zu potenziellen Kunden ist etwas ganz anderes, als ihnen etwas zu verkaufen. 31 Prozent von Ihnen sagen, dass die Kosten für Marketing und Werbung einer der größten Herausforderungen für Start-ups sind. Probieren Sie daher diese drei kostenlosen Tipps aus.